Tagesablauf

Ein Tag bei den Sonnenkindern

7:45 – 9:00 Uhr ( Bringzeit + Freispiel )

Je nach Buchungszeit werden wir in die Krippe gebracht, starten unseren Tag mit dem Freispiel und bekommen von unseren Pädagoginnen abwechslungsreiche Beschäftigungsangebote.

9.30 – ca. 09:50 Uhr

Hungrig freuen wir uns auf das gemeinsame Frühstück, welches in der Krippe zubereitet wurde.

09:50 Uhr – ca. 10:00 Uhr

Bei einem kurzen Morgenkreis begrüßen wir uns und überlegen, was wir heute unternehmen wollen. Außerdem wird hier unter anderem gesungen, musiziert, getanzt, gelacht oder auch mal Quatsch gemacht.

10.00 – 10:30 Uhr

Abwechslungsreiche pädagogische Angebote motivieren uns neues zu lernen und Spaß zu haben. Bei schönem Wetter geht es auch gerne jetzt schon in den Garten.

10:30 Uhr – 11:15 Uhr

Spätestens jetzt ist es Zeit im großen schattigen grünen Garten zu toben, im Sand zu spielen, „Auto“ zu fahren oder außerhalb der Krippe einen Spaziergang zu machen.

11:15 – 11.45 Uhr

Zeit zum Mittagessen!

11:45 – 13:45 Uhr

Müde und geschafft fallen wir mit Schlafmusik auf unseren Matten in den Schlaf.

Zwischen 14.00 und 17.00 Uhr

Nach und nach werden wir abgeholt. Wer noch da ist, hat Zeit zum Spielen, für verschiedene pädagogische Angebote, in den Garten zu gehen und zu einem kleinen Nachmittagsimbiss.

Zufrieden gehen wir nach Hause und freuen uns schon auf den nächsten Tag.